Über uns

Zu Gast bei "Bieberles" in Magdeburg

Das Auktionshaus Bieberle ist ein Familienunternehmen im Herzen Magde-burgs und bildet seit 30 Jahren eine Anlaufstelle für Sammler und Liebhaber von Kunstgegenständen, Designobjekten, Antiquitäten und Kuriositäten, gehobenem Hausrat und eleganten Schmuck.

In der historischen Holz-Villa, erbaut im Jahr 1918, werden die Auktionsobjekte von uns bewertet, katalogisiert, ansprechend präsentiert und versteigert. An den Auktionsterminen bestücken wir den umgestalteten Innenraum mit rund 70 Sitzplätzen.


Das Auktionshaus Bieberle wurde im Juni 1990 durch Andreas Bieberle gegründet. Die erste Auktion fand bereits am 24. Oktober desselben Jahres - damals noch auf der Diesdorfer Straße 161 - statt. Zunächst konzentrierte sich das Auktionshaus noch auf die Auflösung und Umsetzung von Konkursmassen aus Industrie und Handwerk sowie von Warenlagern aus DDR-Beständen. Seit 1995 haben wir unseren Fokus auf die Versteigerung von Kunst & Antiquitäten gerichtet.


Ihre Ansprechpartner

Andreas Bieberle

Auktionator

öffentlich bestellt und vereidigt durch das
Landesverwaltungs-amt Sachsen-Anhalt/ Halle

Heike Bieberle

Werteinschätzung, Verwaltung

Peter Bieberle

Werteinschätzung

Anne Bölike, MA

Öffentlichkeitsarbeit